Songs

Hier findet Ihr einige Hörproben (in voller Länge) von gecoverten aber auch eigenen Songs

Klickt einfach auf das jeweilige Bild

FOR YOU  Song-Info  VÖ 18.06.2016

 FOR YOU

ist meine 2. Singleveröffentlichung aus eigener Feder und eine Liebeserklärung an meine Frau.

Der Song ist erhältlich bei:

HIER bei TIMEZONE   

 


 DE SCAMELE RUTER HYMN  Song-Info  

 DE SCAMELE RUTER HYMN

ist ein Song, den ich nach meiner Rückkehr aus Holland 2016 geschrieben habe und eine Hommage an das CAFE SCAMELE RUTER in LEEUWARDEN.

Die Leute dort sind einfach klasse unb es sind tolle Freundschaften entstanden

 TURN THE PAGE  Song-Info  

TURN THE PAGE

ein super Song von Bob Seger, der das Leben eines Musikers "on the road" beschreibt.


 DER LETZTE OUTLAW  Song-Info   VÖ 15.01.2016

DER LETZTE OUTLAW

ist meine 2. Singleveröffentlichung aus eigener Feder, den ich über den Country-Sänger GUNTER GABRIEL geschrieben hab.

Der Song ist erhältlich bei:

Zu haben bisher bei:

AMAZON-----------------
Downloadlink

iTunes-----------------Downloadlink

Googlemusic------------Downloadlink


ICH GEH MEINEN WEG  Song-Info

ICH GEH MEINEN WEG  ist der bis jetzt letzte Song aus eigener Feder, der Anfang 2014 das Licht der Welt erblickte. Mal wieder ein Song auf deutsch, in dem ich mich mit dem Leben an sich auseinandergesetzt habe

 


500 Miles  Song-Info

Ein alter Klassiker von Hedy West, von dem unzählige Coverversionen exixtieren. Ein klassicher "Lagerfeuer-song"

Meine Version lehnt sich der, der Hooters an.

 


ARRIVAL  Song-Info

Hier mal ein Instrumental. Eine wunderbare Melodie, die von ABBA geschrieben und auch aufgenommen, aber erst durch Mike Oldfield`s Version so richtig bekannt wurde.

Meine Version orientiert sich an der von Mike Oldfield.

 


AIN`T NO GRAVE  Song-Info
Mark Beerell--Ain`t no grave   auf Youtube

Zuerst gehört hatte ich diesen tollen Song bei einem Auftritt von Gunter Gabriel. Das wohl bekannteste Cover dieses Songs von Brother John Ely stammt von Johnny Cash, dessen Aufnahme ich mir auch als Vorlage genommen hatte.

Eine Besonderheit ist, das meine Version sogar bei Radio Rheinwelle über den Äther ging.

Ain`t no grave im Radio------klickt hier

 


SCOTTISH HEART  Song-Info

SCOTTISH HEART ist einer meiner ersten selbstgeschriebenen und komponierten Songs und handelt von einem armen Jungen, der im Laufe des Lebens zwar ein reicher, aber einsamer Mann wird, der nur noch Trost in den Worten seiner Mutter findet.